Friday, March 12, 2010

V Kongress der Zunge wird virtuell gemacht

V Internationaler Kongress der Spanischen Sprache wird nach der Tragödie des Erdbebens in Chile virtuell gemacht, wo er in Valparaíso gefeiert sein wird. Eine großartige Entscheidung, die ein neues Zeitalter öffnen kann, für diesen Typ von Ereignissen und für eine bessere Nutzung, tragbareren, mit mehr Zugänglichkeit für Fachleute und Publikum, und sogar mit Möglichkeiten, zu vielem mehr Participativo, offenem und interessantem gemacht zu sein, außerdem in Dauerwelle sich verwandeln.
Ich habe daran gedacht, nachdem ich die Nachrichten über das Erdbeben gekannt habe und sogar hat es den gegeben, der mich Vorwürfe gemacht hat. Aber der von den Veranstaltern gegebene Schritt kann wichtig sein, um diesen Typ von Ereignissen nochmals überzulegen und die Lehre, Diskussion, Gegenwart und Studium on line von den Zungen und der Literatur zu fördern.
Wozu in einem Kongress presencial warten, wenn alles in Internet sein kann?
Sowohl das Institut Cervantes als auch die Real Academia Española haben Erfahrung in Internet.
Seien Sie vielleicht der Augenblick vorzuhaben, wenn dieses ganze Geld, Anstrengungen, Mittel, Gäste, für diese großen Ereignisse usw. gebrauchtes Protokoll, in der Beförderung der Zunge in Internet, dem Bau der offenen und kostenlosen Eisenwaren von Lehre, Diskussion, akademischer Austausch, audiovisuelle, Dokumentation, wikis colaborativos, Netze von sachkundige und interessierte nicht besser genutzt würde, usw. weiter und um Initiativen als die Virtuelle Mitte Cervantes zu verstärken.
Und es zu machen, sodass alle seine mit öffentlichem Geld subventionierten Inhalte geförderten und direkt die Städter, kostenlos und geöffnet für seinen Gebrauch wiedervergießen. Weil die Zunge ein großes Beispiel von Procomún, ein Gut von allen ist.
Hoffentlich dient die Tragödie des Erdbebens in Chile und die Erfahrung dieses Virtuellen Kongresses der Zunge zum Stimulieren und eine neue Form nochmals überlegen zu lassen, die Kapitalisierung, den Wert und Verbreitung der spanischen Sprache um die Welt und um Internet zu erhöhen.
Weil die Zunge lebendig ist, und nur mit Kongressen und Kommunikationen sich nicht entwickelt, sondern auch fördernd und in der Ausdehnung der Qualitätsinhalte helfend.

No comments:

Post a Comment