Friday, March 19, 2010

Mehr breite Bande, weniger TDT

Die TDT war eine der großen Versprechen von der Regierung. Wir rücken den analogen Stromausfall zwei Jahre vor und der 3. April wird das analoge Fernsehen in Spanien beenden. Die Regierung heißt nicht um von sich einzubilden, aber manchmal die ersten zu sein, nicht, die besten sein.
Und in Spanien wurde er nicht gemacht. Weil wir viele so oft wiederholt haben, haben wir einen riesigen Preisaufschlag durch die Entwicklung der TDT bezahlt.
Das ist die Wette durch eine flüchtige Technologie, ohne genügende Entwicklungsmöglichkeiten, Interaktivität oder Diensten. Es ist notwendig, das Zeichen zu tauschen, aber man könnte die Plattform mit mehr Zukunft gewählt haben. Die TDT hat die Entwicklung der breiten Bande und die fortgeschrittenen digitalen Dienste beschädigt, wo die Zukunft der Gesellschaft der Information ist, wie er die Europäische Kommission mit dem Versprechen wiederholt von mehr öffentliche Finanzierung erlauben.
Die eigene Kommission des Markts der Telekommunikation schrie Höhe und Helle vor einem Jahr: Das Fernsehen ist der Schlüssel der Gesellschaft der Information nicht, die Zukunft ist die breite Bande und die Linien der neuen Generation.
Das ist die Strategie, die Bundesstaatlicher Communications Commission (FCC) jetzt in Vereinigten Staaten antreibt. Neue Netze der breiten Bande auszubreiten, um das ganze Land in zehn Jahren zu bedecken.
Wer widersetzt sich in den neuen Netzen und Diensten?
Die gleichen, die die Strategie in Spanien bedingt haben: Die Fernsehen und die an sie gebundenen Politiker, bis die letzten Jahre von audiovisueller Regelung Bauer in Spanien in ein würdiges kurzes Lustspiel der Brüder oder von Luis García Berlanga verwandelt.
Jemand wird mancher Tag den riesigen Preisaufschlag der TDT in Spanien, so viel über die öffentliche Finanzierung erklären sollen: 425 für den digitalen Übergang gebrauchte Millionen bis jetzt; 249,3 Millionen Rückt Er nur zwischen 2006 und 2008 im Plan und andere 89 Millionen 2009 Vor. Und in allem ist es nötig, die Umkehrung der Fernsehteilnehmer zusammenzuzählen, um seine Antennen, Fernseher und Decoder zu tauschen. Die Mehrheit von ihnen ohne interaktives Fassungsvermögen.
Natürlich wurden 613,5 Millionen des öffentlichen Geldes zwischen 2006 und 2009 für breite Bande gebraucht, aber es macht größerer Fehler Anstrengung öffentliche und entzogen, um das Versprechen des Ministers der sanften Industrie des allgemeinen Dienstes eines von Zugang zu Internet für alle 2011 zu erreichen. Eine Geschwindigkeit zu dieser Zeit veraltete und weit unten vom von den kaufmännischen Operateuren angebotenen Durchschnitt, obwohl die neuen Dienste in Spanien langsamer und teurer sind, als im Rest des Europas.
Aber wenn die Zukunft der Mittel, die Informationsdienste und Kommunikation, und das eigene Fernsehen die neuen Netze von breiter Bande sind, widersetzen sich die Fernsehen und die Politiker.
Ketten und Politiker unterstützen die Kontrolle des Geschäfts des Fernsehens und der massiven Kommunikation mit Verfallsdatum.
Das digitale Fernsehen hat Häufigkeiten für eine riesige Zersplitterung des Markts befreit und mit dem Fernsehen wird von Internet die letzte politische, wirtschaftliche und geografische Kontrolle der Medien der Massen schlechthin vom XX. Jahrhundert beendet. Ideologen von einer und andere Tendenz stimmen mit unterschiedlichen Argumenten in der Unterstützung der Kontrolle des Fernsehens überein.
Und der Kampf lässt die Neutralität des Netzes, des Anfangs in Gefahr sein, der erlaubt, mit Freiheit alle Arten von Diensten und Inhalten in Internet, es anzubieten, um zu versuchen, durch eine Internet-Autobahngebühr, kontrolliert und geregelt von den telefonischen und den großen Mitteln zu wechseln, um diese Kontrolle zu halten.
Die TDT hat auch die Wohltat anderer großer Unternehmen als das Zeichen übernommener Abertis vermehrt, das um volle Krise von 2009 sein Einkommen durch Telekommunikation 25 % bis 541 Millionen Euro, und seine wirksamen Ergebnisse (Ebit), 37,3 % erhöht hat. Rechnen Sie, wer gewinnt und in, ihn welcher Preis das neue Fernsehen bezahlt.
Die digitale Dividende wurde - die von der Digitalisierung befreiten Häufigkeiten - schon schlecht und spät in Spanien verteilt. Verbunden mit der Finanzierung des öffentlichen Fernsehens und ohne genügende Garantien auf den neuen Diensten der Telekommunikation. Dasselbe, das die neuen Erlaubnisse des digitalen Fernsehens schlecht bis eine nationale, autonome und örtliche Zerstäubung verteilt haben, die die Lebensfähigkeit vieler Ketten versenkt hat und das Fernsehen der Nähe noch andere Vorteile des Systems garantiert hat. Und er hat die von der Regierung erlaubte Konzentration, wieder angespornt, um die Interessen der großen Ketten zufrieden zu stellen.
Keiner der parlamentarischen Parteien ist diese Jahre stehen geblieben, die Gesellschaft der Information für die Zukunft zu entwickeln. Deshalb schicken wir das Genügende in digitaler oder tragbarer Wirtschaft - dem neuen Versprechen - nicht voraus und sind immer noch in der Einteilung der OCDE im Platz 20 der Länder mit breiter Bande gestaut. Sehr weit von den Führern der Zukunft.

No comments:

Post a Comment