Wednesday, March 10, 2010

Die öffentliche TV wird dünner

RTVE kehren wir in Streik durch die Kur des Abmagerns und in der Vergangenheit mit den Programmen des Archivs um. Politiker, Manager und Arbeiter unterscheiden sich auf der notwendigen Behandlung. In Großbritannien dem allmächtigen BBC schlägt er Therapie des Stoßes vor: Qualitätsprogramme zu erzeugen, seine Ausdehnung in Internet zu reduzieren, Zeitschriften und spezialisierte Radiosender zu schließen.

Ein weniger teures öffentliches Fernsehen. Das Gegenteil von gemacht die letzten Jahre. Die BBC ist wie nie gewachsen. Schon ist er radiotelevisión nicht, das ist das Emblem davon, was sie das digitale Großbritannien genannt haben. Hier wuchs das vorige Modell von von Luis Fernández gebautes RTVE, elefantiásico als sein britisches Modell: mehr Kanäle in der TDT und einem Projekt in von der Unwissenheit früher weggeräumtem Internet der zukünftigen anwesenden Tatsache.

Es ist die Krise gekommen und das Fernsehen braucht dünner zu werden. Die Frage ist, welcher der öffentliche Dienst im digitalen Zeitalter sein muss. Die BBC hat als Isabel II regiert. Sein Thron ist indiskutabel und sein Kaiserreich beherrscht das Fernsehen, den Radius, Internet und sogar in den Tageszeitungen. In Spanien ist Alberto Oliart, mit Kopf des Geschäftsführers und mantita von häuslichem Fernsehzuschauer in den Knien, gekommen, um einem Modell niedrigen Knüppel mit ungehorsam seiender Tendenz zu geben. Während, der autonome Telestado alles verschlingt, was mit Takt kann.

Die Frage ist, welchen öffentlichen Dienst der Radiotelevisión im digitalen Zeitalter auslöst. Fragen Sie die Eigentümer der privaten nicht, sie werden sagen, dass niemand. In den Vereinigungen der Fernsehteilnehmer? Du zögerst. Die Politiker interessiert die Macht nur: Erlaubnisse, parteiliche Kontrolle, ein Geschäft von hoher Sichtbarkeit zu unterstützen. Suchen Sie es im neuen audiovisuellen Gesetz nicht, nur sie werden Verschwommenheiten treffen. Jemand müsste aufrichtig antworten, warum wir so viel Geld in der TDT ausgegeben haben, ohne die technologische Änderung für ein allgemeines Netz der breiten Bande zu nutzen, die fähig ist, alle Arten von Inhalten anzubieten.

Mehr eigene Herstellung, sie um die Gewerkschaften bitten. Mehr Verantwortlichkeit und eine Plattform der wirklich öffentlichen Inhalte, müssen wir die Städter fordern.


Meine Säule in den Mitteln von Vocento

No comments:

Post a Comment