Saturday, March 13, 2010

Information: Multiplattform, bewegliche und soziale


Die Zukunft der Information erscheint jeder klarere Tag: Internet verwandelt sich in die erste Mitte und das Motiv festigt sich als Zugangsapparat für die interessiertesten und participativos. Die größten konsumierenden und mehr Aktive in den eigenen Mitteln, in den sozialen Netzen und Plattformen von Microblogging.
In wenigen Tagen zeigen zwei Umfragen, die Evolution des Informationskonsums Surfer im Netz des EGM und Understanding the Participatory News Consumer, von Pew Internet, in Spanien und Vereinigten Staaten.
Die Daten bestätigen das Zurückweichen der Verbreitung und Audienz der Papierausgaben; der Aufstieg des Motivs besonders von den Benutzern von Smartphones, im Nachrichtenkonsum; und der immer größere Einfluss des sozialen Flusses, die Teilnahme und die in Netzen als Facebook und Twitter geteilten Verbindungen.
Die Information ist allgegenwärtig. Er ist in allem und im Augenblick im Zeitalter des Zugangs, mit seinen zwei grundlegenden Eisenwaren und Verteilungsmodellen: Plattformen (Motive, iPad und ereaders) oder sozialer Fluss (soziale Netze, Empfehlungen, sozialer Networking).
Die Benutzer verbrauchen mehr Information, dass nie, einige Male im Tag, und über einige Mittel.
Ich verbrauche Multiplattform. In USA gebrauchen 92 % der Amerikaner einige informative Plattformen und 61 % erkundigen sich durch Internet, nur hinter dem Fernsehen und über den Tageszeitungen. Aber 59 % erkundigen sich durch traditionelle Mittel und online.
In Spanien lesen 90 % der Internet-Benutzer Information und für 64 %, das Netz ist seine Hauptquelle. Drei jeder vier konsultieren die digitalen Tageszeitungen gewöhnlich und nur 51 % lesen die Ausgabe Papier.
Das Fernsehen hält besser dank der Kontrolle der Ketten und der beschränkten Konvergenz stand: Neun jeder zehn Internet-Benutzer sehen konventionelles Fernsehen. Der Radius zieht zwei jeder drei an.
Die Mitnahmemöglichkeit des Motivs ersetzt die Tageszeitungen, in Konsum und Geschäftsmodell. Eine der alten Vorteile war von den Zeitungen immer seine Beweglichkeit. Die Motive und die Anwendungen von IPhone, beginnen Spanier Blackberry oder Android (benutzt von 44 % der Benutzer von smartphones) zu erreichen, dass sich der Informationskonsum von den Zeitungen bis zu den Telefonen verschiebt.
Eine wichtige Entscheidung, die eine Änderung des Geschäfts voraussetzen kann, so viel, von der Presse wie vom Gratuidad in Internet.
Wenn Internet den Nachrichtenkonsum vieles mehr als der Verbreitungsverlust und Audienz vermehrt hat, die er provoziert hat, wird er im Motiv nicht gefahren, man hat direkt zur erwünschten Information Zugang. Der Benutzer eilt zur Information mit einer größeren Auswirkung seiner Vorlieben und der Empfehlungen der Leute, mit denen er in sozialen Netzen und von microblogging in Verbindung tritt.
Noch, während die Ziffer klein ist, sind diese Benutzer die intensivsten Verbraucher und kommen zu derselben Nummer von Mitteln wie den Benutzern, die seit Computern Verbindung aufnehmen. Aber seine Suche lässt sie für mehr des sozialen an seine Interessen und an die Algorithmen vervollkommnetsten am besten angepassten Kriteriums aus Plätzen als Google News und andere Agregadores bürgen, um die Zeit und das Lesen zu optimieren.
Deshalb schätzen sie auch mehr Möglichkeit, Nachrichten und Verbindungen zu teilen, dass der Rest von Benutzern.
In USA verbrauchen 33 % der Benutzer der Motive Information in Internet über seine Telefone. In Spanien ist diese Ziffer die Gesamtsumme von Personen, die in Internet seit dem Motiv (EGM, Gründung Orange) und nur weniger als zehn Prozenten in den traditionellen Motiven Verbindung aufnehmen und fast einer ein fünf Benutzer liest Nachrichten von Smartphones in seinen Telefonen (IAB).
Ich zahle im Motiv, aber mit Verschweigung. Die Superbenutzer, intensive Informationsverbraucher in allen Plattformen, sind am am meisten bereiten, für die Information zu zahlen. Aber das Motiv und die neuen Zugangssysteme, sind sie schon von Zahlung - obwohl in den Telefonistinnen und in den Entwicklern der Anwendungen - am neigendesten, die Zahlung der Tageszeitung oder die Zeitschriften im Kiosk für die Zahlung in Internet einsetzen. Wie der Schlüssel im Falle der Musik, des standhaften Zugangs und mit der besten Qualität scheint.
Eine Multimediazukunft, um den größten Zugang zu garantieren. Nur 2 % der Nordamerikaner lesen die digitale Presse ausschließlich, viele weniger als die Vorleserämter nur von Papier: 38 %. 59 % verbrauchen beide Mittel.
Zwischen den spanischen Internet-Benutzern verbrauchen Papier und Web 55 %. Aber fast 30 % lesen digitale Presse nur.
Das Geld folgt außerdem im Papier trotz des Wachstums des Webs. Sehr langsame, in die Hauptgeschäftsquelle sich verwandeln.
Die Krise hat die Rechnungen der Tageszeitungen, aber auch von seinen digitalen Ausgaben misshandelt (Vocento, The Washington Post, 20 Minuten, zum Beispiel).
Von 654 2009 berechneten Millionen von der digitalen Werbung sind sie in Spanien (Infoadex), viel weniger von viertem einem Teil gegangen, in den digitalen informativen Mitteln halten.
Die Contextuales sind das dominante Format, nehmen die Preise herunter und es fehlen neue Formen von Rentabilización und Werbung für ein Modell von 360., gemischtem, sozialem Geschäft und Multiplattform, als der eigene Konsum von digitaler Information.

No comments:

Post a Comment